Yuriennis Furchner

Mitarbeiterin Sociami International

Ich bin eine glückliche Frau und teile dieses Freude gerne mit allen um mich herum, selbst wenn ich sie nicht kenne. Der vielfältige Austausch von Emotionen, Erfahrungen, Wissen und Kultur, der durch Sociami International ermöglicht wird, schenkt mir jeden Tag einen Grund zum Lächeln.

Soy una mujer alegre, y me gusta compartir esta alegría con todos los que me rodean,  aun cuando no los conozca. Los diferentes intercambios de emociones, vivencias, conocimientos, cultura  facilitados por Sociami International me da la satisfacción de ofrecer cada día un motivo para sonreír.    

Herkunft: Geboren und aufgewachsen in Kuba

Ausbildung: Lizentiat in Soziologie, Universität Havanna, Kuba

Erfahrung: Während über 10 Jahren arbeitete ich bei ECOVIDA (Umweltdienste und Forschungszentrum) als Spezialistin für Wissenschaft, Technologie und Umwelt im Informations- und Besucherservicezentrum des Nationalparks von Viñales (Provinz Pinar del Rio, Kuba). Kundendienst, Koordination des Umweltbildungsprogramms und die Steuerung von Kommunikation standen dort im Zentrum meiner Tätigkeit. Ehrenamtlich arbeitete ich beim DEZA (Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit). Dort koordinierte ich das lokale landwirtschaftliche Innovationsprogramm in Viñales. Zudem organisierte ich Lerntreffen zur rationellen Nutzung natürlicher Ressourcen und nachhaltiger Entwicklung und strukturierte Aktivitäten zur Einführung von Kindern in die Themen Lebensmittelproduktion, Handwerk, Naturwissen und Entwicklung.