Charla Hofstetter

Chorleiterin

Ich liebe das vielseitige Repertoire im Chor der Nationen und die multikulturelle Vielfalt der Chormitglieder. Es erfüllt mich sehr, Menschen zu helfen, ihre Stimme in der Gruppe zu finden. Es ist eine besondere Erfahrung, die Verbindung zu spüren, welche die Musik schafft!

Herkunft: Aufgewachsen in Kalifornien (USA)

Ausbildung: BA Klavier (UCLA), MA Korrepetition (Manhattan School of Music), Diplomjahr an der Zürcher Hochschule der Künste mit Arbeit am Zürcher Opernstudio

Erfahrung: Korrepetition mit KünstlerInnen der MET in NYC und in diversen Studios. Gesangstudium bei Carol Smith und Margaret Chalker. Mitwirkung in diversen Theaterprojekten als Sängerin und als Musikalische Leiterin sowie als Musikerin in Kammermusikensembles und in Chören. Mitbegründerin des Chor der Nationen Zürich und dort seit 2011 Assistentin. Gesangs- und Klavierlehrerin an der International School of Zug and Luzern. Tätigkeit als Privatlehrerin.